Das neue Forum ist online

Es hat etwas länger gedauert als gedacht, aber nun können wir Euch endlich das neue offizielle Forum der Coupéfreunde Deutschland präsentieren. Es ist über den Menüpunkt „FORUM“ von www.fiatcoupe.de jederzeit zu erreichen (siehe oben auf dieser Seite).

Es war uns trotz aller Anstrengungen leider nicht möglich, die alten Beiträge und User-Informationen zu retten. Aufgrund der Schäden in der alten Datenbank war eine Portierung schlicht nicht möglich. Deswegen mussten wir ein komplett neues Forum aufsetzen, was bedeutet, dass sich alte Mitglieder erneut registrieren müssen.

Forum Beitragsbild für Code

Unser neues Forum wartet auf Euch

Doch das hat nicht nur Nachteile. Ein Neustart gibt uns die Gelegenheit, das Forum technisch auf den neuesten Stand zu bringen. So ist es jetzt durch Responsive Design auch problemlos mit den gängigen mobilen Geräten zu nutzen (Tablet, Smartphone). Auch der Registrierungsprozess für neue Mitglieder wurde vereinfacht und wird künftig beschleunigt ablaufen. Es erfolgt jedoch nach wie vor eine händische Prüfung der Registrierung durch einen Admin. Damit verhindern wir die automatische Registrierung von Spam-Bots und anderen unangenehmen Fake-Accounts, was im Interesse der ganzen Community ist.

Warum solltet Ihr Euch im Forum registrieren?

Im neuen Forum bauen wir selbstverständlich wieder einen großen Fundus an technischem und historischen Fachwissen rund um das Coupé Fiat auf. Garant dafür sind die fachlich sehr versierten Mitglieder, die schon immer Teil unserer Community waren und uns auch künftig mit Rat und Tat begleiten werden. Außerdem erhalten Forums-Mitglieder exklusiven Zugang zu offiziellen Veranstaltungen, die aus organisatorischen Gründen nach wie vor nur im Forum diskutiert werden.

Selbstverständlich bleiben Forum sowie diese Hauptseite nach wie vor komplett frei von Werbung und werden kostenlos zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug erwarten die Forenbetreiber ein freundliches und faires Miteinander mit gegenseitigem Respekt und Anerkennung der Leistungen und Einhaltung der Forenregeln, die dieses Projekt erst möglich machen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß im neuen Forum!

Euer Team von
www.fiatcoupe.de

No Comments